E-Mail: | Password:
Login | Register | Register Team
09/01/09 08:00h (CET)
League partners
Language

Consoles Forum

Consoles Forum
Bug oder nicht? Bitte genaue Richtlinien!
 Random Quote: <AuT pBo.GS GANSBER> b[AuT pBo führt Eventunterstützung ein]b Das LAN-Jahr 2009.. (view)
 Author  Posting
 #1 | 10/10/08 17:49
RC Shad0w
hallo.
da wir in letzter zeit öfters probleme mit dem thema hatten, wollen wir es jetzt genau wissen. bei welchen maps darf man wo drauf und wo nicht und nicht nur sagen, da wo man hoch klettern kann ohne hilfe, weil das kann man z.b. auf hinterhalt in der mitte der map, wo die sandsäcke auf dem dach liegen und man in den hinteren teil springen kann um dann oben auf der mauer rum laufen zu können. oder rechts daneben die 2 gebäude, wo man auf dem dach stehen kann.

also am besen währe es, screen von den bereichen zu machen, damit keine missverständnisse auftauchen, wenn euch das nicht zu viel arbeit ist.

und noch etwas. wie sieht das mit dem luftschlag aus?
in den regeln steht:

"Die Luftunterstützung bleibt angeschaltet! Damit das Feature "Radar" nach 3 Kills in Folge genutzt werden kann. Es ist jedoch ausdrücklich "verboten" den Luftschlag und den Helikopter zu benutzen!

Nicht beachten dieser Regel führt zur Niederlage auf der gespielten Map! Bsp: Ein Luftschlag von TeamA führt zur sofortigen Beenigung der Runde und wird mit 1000Punkten und dem Sieg für TeamB bewertet.
Der Spieler der den Luftschlag ausgelöst hat, wird zusätzlich mit 2Strafpunkten wegen Unsportlichkeit und Regelverstoß belegt.

Für bessere Nachweisbarkeit, möchten wir bitten das ein Spieler pro Team einen Fotoapparat, oder ein Fotohandy zur Hand hat um das nötigen Falls zu dokumentieren."

so ABER,
alle gegnerischen spieler sind tot und die bombe wurde platziert. es lebt nur noch ein spieler (oder auch mehr) aus dem anderen team,der einen luftschlag hat.
dann kann er ihn doch einsetzten, damit er in der nächsten runde wieder das radar bekommen kann.
es wird kein spieler vom gegner gefärdet, da sie ja schon alle tot sind.
wir hatten nämlich schon das problemm mit einem gegner.
sagt da bitte eine genaue regelung, denn sonnst hat der spieler ja einen nachteil gegenüber den anderen, weil er ja sonnst kein radar mehr bekommen kann.
und es haben schon manche gesagt,dass man seine klasse am anfang der nächsten runde kurz wechseln soll, damit der luftsclag wieder weg ist doch das ist un zu mutbar, da dem spieler dann die zeit fehlt, um an seine position zu kommen, oder das zu machen, was er vor hat.
ihr wisst ja hoffentlich selber, das es bei cod 4 auf jede sekunde ankommen kann.

mfg
quote ] 
 #2 | 10/10/08 18:09
SK HeiZa

Es sind alle Orte erlaubt wo du ALLEINE (keine hilfen durch andere Spieler zb aufn kopf springen usw) hinkommst das heißt du kannst auf hinterhalt auf die Autos rauf und dann aufs dach,auf die häuser usw.
Allerdings darf man nicht die Map verlassen und durch keine Texturen gehen also durch wände und Mauern.

Der Luftschlag darf NIEMALS gesetzt werden!
Es gibt aber einen trick...
Wenn du einen airstrike bekommst musste in der selben runde > Start drücken > klassen auswahl und ne andere waffe auswählen und wieder zurück dann is der Airstrike weg.
GreeTz HeiZa
quote ] 
 #3 | 10/10/08 20:55
VISA SiriuS

// Consoles Admin Team
Also richtig ist man muss es "alleine" erreichen können und diese Stellen sollten zu mindetsens "ansatzweise" dafür gedacht sein, darauf noch laufen zu können. Eine reine Linie an einer Hauswand in der ersten Etage, bei der die Figur frei schwebend in der Luft läuft...gilt somit auch als Bug!

Die Regelung zum Luftschlag ist so eindeutig wie sie nur sein kann:
ER IST IMMER VERBOTEN!

Gruß SiriuS

-- 
FRANK the TANK / Master Admin Consoles
quote ] 
 #4 | 11/10/08 10:25
xX ZeRoX Z
Wenn du einen Luftschlag hast,wechsel deine Waffe und der Luftschlag ist weg.Wenn du dann aber wieder wechseln solltest zu der Waffe mit dem du den luftschlag geholt hast,steht er dir wieder zu verfügung.mfg
quote ] 
 #5 | 11/10/08 15:43
RC Shad0w
sorry. aber das ist ein witz.
dann kann ich ja auch z.b. auf kreuzfeuer auf den dächern rum laufen. denn da kommt man auch alleine rauf und das auch in S&D und den anderen modi, oder mich auf Pipeline an die bestimmte stelle stellen und durch die wand schauen.

muss ich echt sagen. das sind beschissene regelungen
quote ] 
 #6 | 11/10/08 15:44
RC Shad0w
sorry. aber das ist ein witz.
dann kann ich ja auch z.b. auf kreuzfeuer auf den dächern rum laufen. denn da kommt man auch alleine rauf und das auch in S&D und den anderen modi, oder mich auf Pipeline an die bestimmte stelle stellen und durch die wand schauen.

muss ich echt sagen. das sind beschissene regelungen
quote ] 
 #7 | 11/10/08 15:59
LiQu1D
was willste denn da auf den dächern bei S&D ?zudem kannst du ja auf das andere haus da bei kreuzfeuer auch nur wenn du durch "die luft läufst"
quote ] 
 #8 | 11/10/08 16:17
VISA SiriuS

Das ich nicht schreiben muss,
dass durch Wände schauen oder an bestimmten Stellen in Wänden sitzen ein Bug ist, sollte sich doch von alleine verstehen oder?

Wenn es in einem War zu Streitigkeiten kommt, kannst Du dich per Hilfe und Support an einen Admin wenden, der dir dann in jedem Fall einzeln und konkret weiterhilft.

-- 
quote ] 
 #9 | 14/10/08 00:54
FETT Stecher73
Bei manchen gilt ja schon ein Sprung auf den Panzer bei "Hinterhalt" als Bug :-D

Also bei Kreuzfeuer aufs Dachs zu gelangen bringt doch nichts bei SnD oder???
quote ] 
 #10 | 14/10/08 10:18
Dancinevil

naja .. ich sag dann immer trocken zum sniper: schau mal da versuchts echt einer! Antwort: ich weiss, ich schau grad ob eher linkes oder doch lieber rechtes ohrläppchen abschiesse:) nun ja aber diese bug nummer is doch imho völlig unsinnig in SND. und der panzer ist kein bug, ich kann als normaler mensch auf nen kettenschutz springen und dann in den turm reinklettern, selbst mit meiner 1,70 cm real größe.:) was mich mehr interessiert bei dem thema ist die map angriff: dort gibts einmal die allseitsbekannte 2 mann posi aufm marktstand bei B (das BUG bzw. 2 mann glitchen) und eben wenn man angreift, dann kann man hinten in ein fenster reinspringen zu b hin aka blumenladen nun aber die frage kann ich anstatt durchs fenster auch an der hauswand lang nach links o. rechts weg? mal abgesehen davon das mich der sniper der auf B sitzt nur erahnen kann, ist diese posi extrem schwer nachzuweisen und hat bei GB bis jetzt noch jeden überrascht. statt mittig komme ich dann oben raus(kopf ca. 2 mm über der treppe) und schau eben nur ne kurze sekunde auf b mit scope on und baammmmm

-- 
www.ct-gaming.de /// CHAOSTRUPPE Clanleader
quote ] 
 #11 | 15/10/08 10:53
TT PerSeuS
Ne kleine Frage von nem Nicht-CoD-Spieler:

Warum ist der Luftschlag verboten? Die Chance den zu bekommen haben doch alle Spieler, von daher ist es ja nicht unfair oder sowas.

Aber wie gesagt, ich zock das Game nicht wirklich also wenn das ne Noobfrage ist bitte nicht gleich steinigen ;)
quote ] 
 #12 | 15/10/08 11:27
LiQu1D
TT PerSeuS wrote:
Ne kleine Frage von nem Nicht-CoD-Spieler:

Warum ist der Luftschlag verboten? Die Chance den zu bekommen haben doch alle Spieler, von daher ist es ja nicht unfair oder sowas.

Aber wie gesagt, ich zock das Game nicht wirklich also wenn das ne Noobfrage ist bitte nicht gleich steinigen ;)

ganz einfach,ich denke mal weil ein luftschlag das spiel aus dem gleichgewicht bringen kann.Wenn man nen luftschlag inden gegnerischen spawn setzt oder wenn man ein einen luftschlag in laufwege setzt wo man immer hergeht am anfang der runde,dann kannst du davon ausgehen, dass man 1-2 leute trifft-mit viel glück auch mal drei.Somit ist das Gegnerische team schon seit rundenbeginn in unterzahl,was die vorgehensweise natürlich erschwert.auch wenn der luftschlag keinen trifft,so kann ich doch nen extremen vorteil für mich ereichen.in dem ich z.B nen luftschlag in einen laufweg des gegners setzte,müssen die warten bis der luftschlag vorbei ist.Ich selber könnte aber schon über die ganze Map rennen zum gegnerischen Spawn hin,reingehen und se abschießen,oder warten bis sie aus ihrem Loch gekrochen kommen.
Fazit:noch ne gewonnene runde als bonus
quote ] 
 #13 | 15/10/08 11:59
TT PerSeuS
Was man damit machen kann ist mir schon klar, aber die Möglichkeit dies zu tun hat jedes Team oder?

Ergo, wenn Team A eben so gut gespielt hat, dass es einen Luftschlag besitzt und Team B eben nicht, dann hat Team B nicht gut genug gespielt.

Finds halt komisch etwas zu verbieten was zum spiel gehört.
quote ] 
 #14 | 15/10/08 13:29
Dancinevil

das würde bedeuten das die spiele ziemlich kurz und unfair würden, es gilt nich mehr das stärkste team sondern das team was am schnellsten den luftschlag erreicht, was bei einigen topteams in der ersten runde quasi sicherlich der fall ist. was dazu führt das das gegner team die komplette map wegen einer unachtsamen runde abgeben darf. dasselbe gilt für sog. noobtubes.

gäbe es eine art gegenmittel gegen nen luftschlag, wat weiss ich ein perk: patriot luft abwehr raketen oder sowas. oder bei noobtube ne art granatenfänger... wäre das vllt was anderes..

-- 
www.ct-gaming.de /// CHAOSTRUPPE Clanleader
quote ] 
 #15 | 15/10/08 23:52
FETT Stecher73
also Persönlich finde ich es auch das wenn jeamand 5 Gegenerische Leute tötet hat er einen LS verdient.. aber ist auch nur meine Meinung
quote ] 
 #16 | 16/10/08 00:27
VISA SiriuS

Ja Public hat er sich den verdient und Hut ab und Respekt und so weiter.
:)

Aber hier hat er unserer Meinung nach eher nichts zu suchen. Der Luftschlag ist viel zu stark, als das er noch für ein faires und sportliches Mittel in einem Wettstreit gehalten werden kann.
Wir sind uns auch sicher, das ein Team mit einem Spieler in den eigenen Reihen, der 5 Kills hintereinander macht... nicht auch noch einen Luftschlag in den Startpunkt der nächsten Runde braucht, um eine weitere Runde zu gewinnen.

PS: Luftschag pro und COntra findet ihr in etwa in den Post vom Nov/Dez 2007. Vielleicht macht ihr euch schon einmal Gedanken über Hunde erlaubt/nicht erlaubt ;)

Gruß SiriuS

-- 
quote ] 
 #17 | 16/10/08 03:28
FETT Stecher73
ja ja war auch nur so ein Gedanke von mir ;-D Verboten ist verboten.

Die Hunde sind eigentlich gut,komtm dannaber auf den Modi an.Bei CTF hast du ein Problem wenn du dich mit der Flagge versteckst,und wartest das der Gegener deine eigene Flagge fallen lässt
quote ] 
 #18 | 16/10/08 21:16
II VeGeTTo X

hunde auf jeden erlaubt, da man hier wenigstens ne chance hat sich zu verteidigen im gegensatz zu Heli oder Luftschlag!!!!!!!!!!!
quote ] 

Reply

Contact | Legal Information | Media | Press |

(cached) host: eslpxe20