Artikel Wunschthread
| Author | Posting |
| Hallo Leser des ZockBlog's, da wir den ZockBlog so interessant wie möglich für euch gestalten wollen, würden wir uns über Themenvorschlägevon euch sehr freuen. Achtet bitte bei euren Vorschlägen bitte darauf, dass sie eine breite Maße interessieren. Ein Vorschlag wie "Clan XY ist voll scheisse und die cheaten bestimmt, berichtet mal darüber" wird von uns sicherlich nicht umgesetzt werden können. Wir wollen auch keine Hetzberichte schreiben, sondern mit Berichten rund um den Konsolen eSport unterhalten. Das heißt nicht, das wir nicht kritisch schreiben können. Wenn euch also etwas stört und wollt, dass wir diesem Thema auf den Grund gehen, machen wir das selbstverständlich auch. Beschreibt dafür bitte kurz das Thema worum es geht und was ihr darin geklärt haben wollt, wir machen uns dann an die Arbeit und werden dazu einen Artikel veröffentlichen, wenn sich genügend Leser dafür finden. Ich freue mich schon auf eure Vorschläge. -- // Autor vom ZockBlog // Autor von Konsoleros.com [ quote ]
|
|
| Vorschläge: - "Wie erkenne ich einen eSports Titel" oder "Was macht einen eSports Titel aus." Reicht es aus, wenn ein Spiel einen Multiplayer hat? Was sollte ein Spiel haben, damit eSports überhaupt möglich ist und wie würde der perfekte eSports Titel aussehen? - "Der Konsolen eSport in Deutschland: Wo kommen wir her, wo gehen wir hin?" Wie hat sich der Konsolen eSports bis heute entwickelt? Ging die Entwicklung schnell oder langsam vonstatten? Wie könnte es in ein paar Jahren aussehen? - Konsolen eSport in der Gesellschaft: "Wie wird der Konsolen eSports in der Gesellschaft wahrgenommen?" Wird er überhaupt wahrgenommen? Verbindet man mit Konsolenspielern Killerspiel-Spieler, bzw. haftet uns das gleiche negative Image wie das der PC Spieler an (Stichwort: Kellerkinder)? - Konsolen eSport vs. PC eSport: Wo liegen die Vor- und Nachteile zwischen den Plattformen? Was gibt es dort, was gibt es hier, z.B. Cheatproblematik auf dem PC. Muss es eine Unterscheidung zwischen den Plattformen geben? Warum ist die Akzeptanz der anderen Plattform immer noch so schwer. -- Community Manager Consoles [ quote ]
|
|
| - Konsolen eSport in der Gesellschaft: "Wie wird der Konsolen eSports in der Gesellschaft wahrgenommen?" Wird er überhaupt wahrgenommen? Verbindet man mit Konsolenspielern Killerspiel-Spieler, bzw. haftet uns das gleiche negative Image wie das der PC Spieler an (Stichwort: Kellerkinder)? finde ich sehr gut ... Habe schon einmal überlegt so etwas in der art in der schule zu behandeln, so zusagen als Thema einer wichtigen Präsentation.... -sprich: -Definition eSport <span style="white-space: pre;"> </span> -was denkt die Gesellschaft(ab wann kann man von Sportart reden) <span style="white-space: pre;"> </span> -wie sieht es mit vorurteilen aus, sind sie zu widerlegen oder treffen <span style="white-space: pre;"> </span> sie zu =] [ quote ]
|
|
| Die vorgeschlagenen Themen gefallen mir. [ quote ]
|
|
| In welchen Abständen wollt ihr so einen Bericht veröffentlichen? Der Beitrag über die Headsets hat mir wirklich gut gefallen, du hast nen sehr angenehmen Schreibstil. Bei den Themen, die Speedy vorgeschlagen hat finde ich Esport in Deutschland und in der Gesellschaft interessant. MfG [ quote ]
|
|
Jo,da hat der Speedy schon Recht interessante Themen gefunden ![]() Wobei ich finde das Speedy vielleicht auch mal einen "Gastauftritt" haben sollte,wie läuft es aus Sicht von TE(CSL),wo will TE hin. Was macht es leicht oder was schwierig im Umgang mit Usern.... Einfach mal alles von der Seele reden ^^ [ quote ]
|
|
VISA Hägar wrote: Einfach mal alles von der Seele reden ^^besser nicht^^, da würd glaub ich ne Menge zusammen kommen ![]() Aber die Ideen von Speedy und Hägar sind top -- Das Motto eines Mienensuchers: Wer suchet, der findet, wer drauftritt, verschwindet [ quote ]
|
|
Krieger 17 wrote: In welchen Abständen wollt ihr so einen Bericht veröffentlichen?Der Beitrag über die Headsets hat mir wirklich gut gefallen, du hast nen sehr angenehmen Schreibstil. Bei den Themen, die Speedy vorgeschlagen hat finde ich Esport in Deutschland und in der Gesellschaft interessant. MfG Dankeschön für das Lob! Ich werde versuchen das ich alle 14 Tage einen Bericht fertig stelle. Ich fange ja gerade erst mit dem bloggen an, weshalb ich mir zur eigentlichen Themen Rechcherche auch noch immer das Handwerk des Schreibens aneignen muss. Heißt im Klartext, wie führt man also ein Interview richtig oder wie verpackt man Informationen lesenswert. Da nir das alles noch nicht so leicht von der Hand geht, werde ich auch manchmal ein wenig länger brauchen. Zur Zeit arbeite ich am Artikel "Clanhopper" und werde dort jede Menge Leute interviewen. Wann ich den Artikel veröffentliche, weiss ich noch nicht genau, das hängt ja auch mit der Mitarbeit der Gesprächspartner zusammen. Was mich natürlich immer pusht ist das Feedback von euch Lesern. Ich denke, das ich da auch für Endloos sprechen kann. Wenn ihr fleissig Comments unter unsere Artikel setzt und wir sehen, das es euch gefällt, kann man sich auch schneller für einen neuen Artikel motivieren. -- // Autor vom ZockBlog // Autor von Konsoleros.com [ quote ]
|
|
| - Konsolen eSport vs. PC eSport: Wo liegen die Vor- und Nachteile zwischen den Plattformen? Was gibt es dort, was gibt es hier, z.B. Cheatproblematik auf dem PC. Muss es eine Unterscheidung zwischen den Plattformen geben? Warum ist die Akzeptanz der anderen Plattform immer noch so schwer. kam da was? finde ich interessant -- yeaaah, I'm proud of you! [ quote ]
|
|
| - Warum bekommen Leute keinen anständigen 'Spieler sucht..', 'Clan sucht...', 'Team sucht...' - Topic auf? Ist es so schwer auf seine Rechtschreibung zuachten? Ist es so schwer ein paar Informationen rein zuposten? Es wird doch oft genug vorgemacht, warum schaffen es die Leute nicht? btw: - Konsolen eSport vs. PC eSport: Wo liegen die Vor- und Nachteile zwischen den Plattformen? Was gibt es dort, was gibt es hier, z.B. Cheatproblematik auf dem PC. Muss es eine Unterscheidung zwischen den Plattformen geben? Warum ist die Akzeptanz der anderen Plattform immer noch so schwer. Find ich auch ganz gut. -- ZiNdaH (C) - I2uSheD - I5ecReT - RissK - VapeZ - ??? [ quote ]
|
|
| Lans in Deutschland, Hindernisse und Möglichkeiten Sponsoring, was macht den Unterschied. Ab wann kann man wirklich von Sponsoring reden? Warum tuen sich viele Clans so schwer bei der Sponsorensuche? usw. -- Das Motto eines Mienensuchers: Wer suchet, der findet, wer drauftritt, verschwindet [ quote ]
|
|
| aus aktuellem Anlass. NAT lieber offen oder doch strikt, moderat, geschlossen? sponging ftw? ein test von euch für die gamer, machts nen unterschied wenn man ne schlechte connection hat, und wo genau? Admin Hosts, gründe dafür, gründe dagegen? mehr fällt mir gerade nich ein.. -- ///////Moderatoren spammen nicht, sie zeigen bloß Präsenz!/// [ quote ]
|
|
| Wann darf man mal wieder was lesen?
-- www.virtual-sports.eu [ quote ]
|
|
| Endloos hat ja jetzt veröffentlicht, jetzt bin ich wieder dran. Ich muss zugeben, dass ich mich in letzter Zeit um viele andere Dinge gekümmert habe und den Blog hinten an gestellt hab. Aber grade beim schreiben muss es ja auch flüssig gehen und das ging es beim Thema Clanhopper halt nicht. Ich war zu sehr auf andere Leute angewiesen. Ich werd jetzt mal ein Thema versuchen, was nicht vorher bekannt ist. Ich werd mich jetzt aber an die Arbeit machen. -- // Autor vom ZockBlog // Autor von Konsoleros.com [ quote ]
|
|
| Das ist schön zu hören. =)
-- www.virtual-sports.eu [ quote ]
|
|
| Aus aktuellen Anlass: Früher Gamebattles Rank, heute CSL Visiter Counter - Der virtuelle Schwanzvergleich, wann werden die Kiddies endlich erwachsen und lernen das ihre viertuellen Erfolge ihnen nichts für das spätere Leben bringt? - ZiNdaH
-- youtube.com/user/ZiNdaHx [ quote ]
|
|
.ZiNdH. wrote: Aus aktuellen Anlass:Früher Gamebattles Rank, heute CSL Visiter Counter - Der virtuelle Schwanzvergleich, wann werden die Kiddies endlich erwachsen und lernen das ihre viertuellen Erfolge ihnen nichts für das spätere Leben bringt? - ZiNdaH ![]() +1 -- LaaaaaaaaaaaaaaaaawL :) [ quote ]
|
|
| CoD 4-7 Unterschiede/Verbesserungen/Griffe ins Klo -- yeaaah, I'm proud of you! [ quote ]
|
|
mst wntd YouN' wrote: CoD 4-7Unterschiede/Verbesserungen/Griffe ins Klo Ich denke da kann man keine wirklich allgemeine Kritik schreiben, denn es empfindet halt jeder anders. So viele verschiedene Meinungen wie über CoD sind wirklich schwer konstruktiv unter einen Hut zu bekommen. Aber vieleicht über die allgemeine Veränderung von Games und ihrer Spielbarkeit..das wäre für mich schonmal ein gutes Ding -- LEADER VirtualSports - WWW.VIRTUAL-SPORTS.EU [ quote ]
|
|
| ist doch ein User Blog Da erwarte ich schon die Eigene Meinung ![]() aber hast schon Recht -- yeaaah, I'm proud of you! [ quote ]
|
|
mst wntd YouN' wrote: ist doch ein User Blog Da erwarte ich schon die Eigene Meinung ![]() aber hast schon Recht du hast schon Recht, es ist ein UserBlog..aber es ist wohl nicht ideal ein Thema zu nehmen wo man schon ahnen kann, daß es vor lauter Angiftungen und Flames nach kurzer Zeit geschlossen wird ;-) -- LEADER VirtualSports - WWW.VIRTUAL-SPORTS.EU [ quote ]
|
|
-- yeaaah, I'm proud of you! [ quote ]
|
|
VISA Endloos wrote: Aber vieleicht über die allgemeine Veränderung von Games und ihrer Spielbarkeit..das wäre für mich schonmal ein gutes Ding Dazu könntest du zb. den Schwierigkeitsgrad früher-heute vergleichen. Wenn man frühere Spiele vergleicht waren sie fast unschaffbar auf Wahnsinnig und heute kann man fast durchlaufen Von speziellen Genre-Spielen zu Mainstream-Misch-Masch-Spielen! Muss man es immer allen Zockern Recht machen? [ quote ]
|
|
LadyNiobe wrote: Dazu könntest du zb. den Schwierigkeitsgrad früher-heute vergleichen. Wenn man frühere Spiele vergleicht waren sie fast unschaffbar auf Wahnsinnig und heute kann man fast durchlaufen Von speziellen Genre-Spielen zu Mainstream-Misch-Masch-Spielen! Muss man es immer allen Zockern Recht machen? sehr gut.. -- LEADER VirtualSports - WWW.VIRTUAL-SPORTS.EU [ quote ]
|
|
| Singleplayer immer einfacher? Kommerzialisierung eines Genres etc. Gleiche Richtung wie LadyNiobe.
-- // dp Gaming since April 2010 [ quote ]
|
previous
1
-
25
next
Germany
CSL User Blog