|
|
Author
|
Posting
|
|
| Hallo, wollte mal so in die Runde fragen was für Regeln Ihr euch für 4on4 TDM vorstellen würdet bzw wünschen würdet. |
|
|
|
Zeitlimit: 15 Minuten
Kill Limit: ohne
Mappool:
Arsenal
Deck
Defiance
Diesel (evtl. zu klein)
Heat Ray
Koos Barge (evtl. zu klein)
Carbon Fire
ShangriLa |
|
|
|
Den Mappool hätte ich mir genauso vorgestellt.
Das Timelimit würde ich nur auf 10 minuten setzen, ich denke das würde bei 4on4 reichen.
Wer hatt noch ein paar Ideen. |
|
|
|
10min o0 sind zu wenig.
15 oder 20
-- www.xtp-clan.com
|
|
|
|
| Hier werden doch bestimmt o mehrere maps gespielt oda.Da find ich reichen 10 min locker. Wenn nur eine gespielt wird sind meiner meinung nach 20 besser. |
|
|
|
| Jedes Team wählt eine Map, das andere hostet diese. 15 Minuten müsste da passen, das wären ca. 30 Minuten für ein Match. |
|
|
|
| Wir können ja mal aus Spass am WE ein Testspiel machen. Wer hat Lust?? |
|
|
|
bin dabei ;)
halte 15 mins auch für das Beste, da es ja so gut wie nie vorkommt, wenn mann nur TDM spielt, dass mann ausgleicht. Somit dauert der War immer 30 mins, ist ne gute Zeit.
@Mappool: Nehmt die Berserkmaps ohne Shieldbelt raus, sprich KBarge(4v4???) und Carbon Fire.
Nehmt doch Sanctuary mit rein, die eignet sich auch sehr gut für 4v4 und erfüllt alle Vorrausetzungen. |
|
|
|
| Also Sanctuary halte ich auch für geeignet, Koos Barge hingegen ist einfach zu klein und chaotisch. Carbon Fire is ok, aber die Map ist irgenwie nicht so beliebt habe ich das Gefühl...genauso wie meine fast-Lieblingsmap Deimos, warum mag die eigentlich keiner, bietet viel Raum für taktische Varianten und offene Fights, und sieht einfach nur nice aus... |
|
|
|
Stimmt Sanctuary hatte ich vergessen, die muss unbedingt mit rein! ;)
Bei Koos Barge habt ihr recht, ist schon sehr chaotisch bei 4on4. Aber ich finde Carbon Fire eigentlich ok, auch wenn es nicht gerade meine Lieblingsmap ist. |
|
|
|
| 15 Minuten finde ich gut ;) |
|
|
|
| Alles klar.Was haltet ihr von Sonntag Abend 19 Uhr. Da können wir ja mal 2-3 Maps zum test spielen. Würde einfach dann mal eine Lobby aufmachen. |
|
|
|
wie sieht es jetzt aus mit der Team Ladder, man sollte das langsam in Angriff nehmen, bevor die community wegrennt!
Vielleicht könnte man ja auch die 2on2 Ladder dichtmachen und eine 3v3 Ladder eröffnen, dann gibt es vielleicht mehr Teams die dran teilnehmen oder sich clanübergreifend bilden können. Somit würde sich das auch mehr konzentrieren auf eine Team Ladder, anstatt 2v2 und 4v4, siehe auch CTF cup.
Kill Limit: ohne
3v3, 4v4 TDM
Mappool:
Arsenal
Deck
Defiance
Diesel
Heat Ray
Sanctuary
ShangriLa
Flag Limit: 5
3v3, 4v4 CTF
Mappool:
Coret
Hydrosis
Omicron Dawn
Reflection
Strident |
|
|
|
| Versteh ich nicht so recht warum es bei einer 3on3/4on4 Ladder mehr Teilnehmer geben sollte als bei einer 2on2 Ladder... Ich glaube da werden wir auch nicht über 10 Teams kommen. Im UT3 Bereich wird sich wohl nicht mehr viel tun, zocken halt einfach zu wenige und GoW2 kommt bald. |
|
|
|
Ich verstehe es halt nicht zwischen Call of Duty und GoW (2 Taktikshooter, keiner von beiden für 1v1 oder FFA geeignet) ist ja eigentlich noch platz für einen Arena-Shooter, GOW hat imo garnix mit UT3 zu tun, außer dass beide games von epic sind.
Meines Wissens kommt in nächster Zeit auch nichts Vergleichbares mehr, mit Quake Wars, RSV2 und Battlefield hatten wir ja schon 3 Kröten die ihren Namen nicht verdient haben.
Auch Halo3 wird denke ich nach der WCG langsam seinen Glanz verlieren, wollen wirklich ALLE (Shooter-) Leute nur GoW zocken?
Das mit 3v3 war so gemeint, dass sich dort sowohl die Leute aus der 2v2 Ladder als auch diejenigen eintragen, die noch auf eine Teamladder warten wodurch theoretisch mehr Teams an der Zahl wären, außerdem kann man bei 3v3 mit Auswechselspielern spielen, was bei 2v2 nicht möglich, da es dort nur 2 feste Spieler geben darf.
Siehe auch unter:
http://xbox360.consoles.net/de/ut3/2on2/tdm_ladder/rules/
"3.2.6. 2on2 Teams"
"2on2 Teams dürfen nur exakt zwei Mitglieder haben. Ein 2on2 Team ist ein festes Zweierteam, es ist somit einem 1on1 ähnlicher als einem normalen Team. Ein Spielerwechsel ist nur dann möglich, wenn das 2on2 Team die Liga verlässt, sich neu formiert und sich nach Verstreichen der einmonatigen Sperre wieder einschreibt." |
|
|
|
|
|
|
|
Warum spielen wir nicht gleich nach EMS manier.
look here |
|
|
|
ja das ist natürlich ein tolles und ehrenwertes Setup, erfordert aber auch recht viele Member, dass was eben gerade der Mangel ist. Wobei die Idee genial ist seine Spieler taktischzu setzen etc. auf jedne Fall cool aber denke ich zu aufwendig, sowohl di Zeit betreffend als auch die Mannstärke.
Bei GB wollten die US-Pros ein East vs. West Turnier nach best of Five MLg Manier machen mit folgenden Modireihenfolgen:
"It will be the best out of five. TDM CTF CTF TDM WAR.
(I know some people are going wtf at warfare but it will be played at Market District and it will be a very fun game mode if it is played.)"
http://gamebattles.com/forums/...ficial-EAST-VS-WEST-1519915
auch eine interessante Variante, jedoch auch sehr zeitaufwendig aber trotzdem mit nur 3 Mann durchführbar.
Ich denke dem Geschmack der Community entsprechend wird es wohl am ehesten TDM sein, 2 Maps und gut is, aber hier tut sich halt einfach nix.... |
|
|
|
Wo brauchst du da "mehr" Spieler.
Ob die beiden 2on2 Spieler nun im 4on4 teilnehmen oder nicht sollte dem Team selbst überlassen sein.
Zumindestens sollte dieses Setup für 4on4 Cups verwendet werden. |
|
|
|
weil in den regeln stehen auschlussklauseln, was den Einsatz der Spieler in den Matches betrifft
1v1, 2v2, dafür nicht im 4v4
im 4v4, 1v1, dafür nicht im 2v2 etc...
Also braucht man ja 6 Spieler pro Team mindestens oda?
Wenn man ohne die Ausschlussregeln spielt würde es aber schon gehen, wär ja ne tolle Idee für den nächsten 4v4 cup warum nicht.
Ich persönlich fände zwar eine Vielzahl an Modi Abwechslungsreicher, z.b. TDM, CTF, Warfare (Market District only!) ähnlich dem Vorbild in Halo3, weil dadurch dem Team wirklich alles abverlangt wird und man sich in jeder Spielvariante als Team beweisen muss.
Wenn man einen Cup für die UCL machen würde, könnte ich sicher einige Engländer/Holländer dazu bringen mitzumachen, aber reine Ger-Teams wird schwierig... |
|
|
|
Ich finde die Idee, mit der 3on3 Ladder eigentlich auch am Geeignetsten!
Wollen wir die 2on2 Ladder dicht machen und dafür stattdessen,
1on1
und
3on3 spielen?
Ich meine, bei 2on2 ist sowieso tote Hose! Oder sehe ich das falsch? Korrigiert mich bitte, wenn ich falsch liege!
2on2 könnte man in den Battle of Honor's oder Cup's auch mal anbieten! Nur mit einer 3on3 Ladder sind, meiner Meinung nach die 4on4-Leute zufrieden und die 2on2 Teams suchen sich dann noch einen geeigneten Spieler! Somit hätten wir neben 1on1 dann eine Team-Deathmatch Liga in der die Aktivität dann gewährleistet wäre! Oder nicht? |
|
|
|
| Jo macht die 2on2 Ladder ruhig zu, da wird sich nichts mehr tun. 3on3 kann man ja mal ausprobieren. |
|
|
|
| ich denke auch das wir damit besser fahren macht aber dannnochma ne dicke News dazu, damit das auch jeder mitkriegt! |
|
|
|
| klingt vieleicht nen bissl kindisch, aber warum erstellen wir nicht 1,2 oder gar 3 Consoles Live Accs und verwenden diese als Newsbots ^^ |
|
|